34. Döbelner Frühjahresregatta 2019

Regen – Regen - Dauerregen


Das war wohl nichts mit der Sonne zu unserer 34. Döbelner Frühjahresregatta. Einzig und allein am Sonntag wurden wir mit etwas Sonne belohnt. Aber fangen wir mal von vorne an...

Bevor die Regatta eigentlich so richtig starten konnte, musste wie immer sehr viel geplant und vorbereitet werden. So unter anderem unser Waschcontainer, der letztes Jahr aufgrund von Baumaßnahmen nicht zur Verfügung stand. Doch dieses Jahr war es so weit – durch viele Helfer, unglaublich viele Nerven und sehr viel Zeitaufwand haben wir die beiden Waschcontainer dieses Jahr komplett neu saniert und die Vereine konnten kommen.

Diese reisten vereinzelt bereits am Freitag, den 10. Mai 2019, auf unserer Regattastrecke an. Insgesamt nahmen 18 Vereine mit 347 Sportlern teil. Am Samstag begannen die ersten Vorläufe über 200 m 11:00 Uhr.

Für unseren Verein starteten 9 Sportlerinnen und Sportler bzw. starteten zwei unserer Sportler für den KSV Flöha. Am Samstag konnten sich fast alle über die Vorläufe in die Zwischen- bzw. Endläufe fahren. Am Sonntag wurde das Wetter besser, allerdings überraschte uns der aufkommende Wind, der am Ende mehr störte als der Regen.

Ergebnisse mit Medaillen:

  • Hanna: 3. Platz K1 200 m
  • Tim: 2. Platz K1 200 m, 3. Platz K1 500 m
  • Christopher: 3. Platz K1 500 m
  • Anton: 2. Platz K4 500 m
  • Johanna und Sarah: 3. Platz K4 500 m
34. Döbelner Frühjahresregatta 2018 34. Döbelner Frühjahresregatta 2018 34. Döbelner Frühjahresregatta 2018 34. Döbelner Frühjahresregatta 2018 34. Döbelner Frühjahresregatta 2018 34. Döbelner Frühjahresregatta 2018 34. Döbelner Frühjahresregatta 2018 34. Döbelner Frühjahresregatta 2018

Wir freuen uns sehr über eure Teilnahme und begrüßen euch jetzt schon zur 35. Frühjahresregatta 2020. Ebenfalls möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern und Sponsoren bedanken. Ohne euch wäre die Organisation und Durchführung der Regatta nicht möglich!

Ergebnisse Frühjahresregatta 2019 Samstag

Ergebnisse Frühjahresregatta 2019 Sonntag