24. Lauenhainer Meilenregatta + Kadertest Boot

Grau, regnerisch, kalt – so verabschiedeten wir uns aus der Saison 2019


Am 5. Oktober 2019 fand unsere letzte Regatta für dieses Jahr statt – die Lauenhainer Meilenregatta. Und obwohl es der Abschluss unserer Saison war, fand diese Regatta bei strömenden Regen und 8 Grad Außentemperatur statt.

Als Wassersportler wollen wir uns aber nicht zu sehr beschweren – schließlich hatten wir ein Ziel: die letzte Regatta nochmal erfolgreich abzuschließen und uns ins fordere Feld zu mischen.

Die erste Medaille holte Oskar bei den Schülern C (Jahrgang 2009) mit seinem Zweierpartner aus Dresden. Nur einem einzigen Boot mussten sich die Jungs geschlagen geben. Somit reichte es am Ende für die Silbermedaille. Nach einem verpatzten Start im K1 konnte Oskar noch viele Sportler seiner Altersklasse über die Meile einholen. Am Ende wurde es ein knapper vierter Platz.

In der Altersklasse der Schülerinnen B (Jahrgang 2008) startete Hanna über eine Meile. Die Aufregung war ihr sichtlich anzumerken, aber durch sehr viel Fleiß und Ausdauer im Training erkämpfte sie sich die Bronzemedaille in diesem Rennen. Am Nachmittag startete sie noch mit einer Sportlerin aus Dresden im K2. Die beiden beendeten die Meile mit einem elften Platz.

Ebenfalls Jahrgang 2008, aber Starter der Schüler B ist Tim. Er erpaddelte sich nach einer Meile souverän den Sieg und damit einen Pokal. Mit seinem Zweierpartner Pit wurde es ein knapper vierter Platz.

Die dritte Medaille holte sich Sarah in der Altersklasse der weiblichen Jugend. Nach drei langen und quälenden Meilen bei unschönen Bedingungen fuhr sie als dritte über die Ziellinie. Im K2 mit Johanna wurde es Rang sechs.

Weitere Ergebnisse der Regatta:

PitK1 – Platz 7
ChristopherK1 – Platz 7
AnnabellK1 – Platz 14
FelixK2 mit Christopher – Platz 8
LemmyK1 – Platz 9 | K2 (mit einem Sportler aus Dresden) – Platz 13
AntonK1 – Platz 11 | K2 (mit einem Sportler aus Dresden) – Platz 7
JohannaK1 – Platz 6



Bevor es dunkel wird, werden wir die Zeit noch in unseren Booten verbringen. Spätestens im November beginnt dann für uns das Wintertraining im Kraftraum (montags) bzw. in der Technitzer Turnhalle (mittwochs) statt. Die Türen stehen für jeden offen – kommt also gern vorbei und nehmt an einem Probetraining teil. Bis dahin – Sport frei!



Ostdeutsche Meisterschaft Brandenburg 2019 Ostdeutsche Meisterschaft Brandenburg 2019 Ostdeutsche Meisterschaft Brandenburg 2019 Ostdeutsche Meisterschaft Brandenburg 2019 Ostdeutsche Meisterschaft Brandenburg 2019 Ostdeutsche Meisterschaft Brandenburg 2019 Ostdeutsche Meisterschaft Brandenburg 2019 Ostdeutsche Meisterschaft Brandenburg 2019 Ostdeutsche Meisterschaft Brandenburg 2019 Ostdeutsche Meisterschaft Brandenburg 2019