20. Mittweidaer Sprintpokal

11 Medaillen aus der Zschopau gefischt


20. Mittweidaer Sprintpokal Am 2. Und 3. Juni 2018 fand die alljährliche Mittweidaer Sprintregatta statt, zu der wir mit 7 Sportlern und Sportlerinnen teilnahmen.

Da es bei den Schüler B10 bereits Medaillen in den Vorläufen gab, begann der Medaillenauftakt mit Lennox. Er führte das Feld am Samstag bei seinem Vorlauf an und gewann die Goldmedaille. Doch das sollte nicht seine einzige bleiben, denn auch in der Staffel über 100 m und im K4 über 250 m kamen weitere Goldmedaillen hinzu. Mit seinem Zweierpartner Pit George von der Sportgemeinschaft Lauenhain erkämpfte er sich Platz 2.

Im K2 Mix über 250 m lieferten unsere „Küken“, Hanna und Lennox, eines der spannendsten Rennen ab, denn nur über eine Videoauswertung konnte man sehen, welche der vier Zweier nun Medaillen bekamen. Am Ende war es für die beiden die Bronzemedaille. Doch das war auch für Hanna nicht das einzige Edelmetall. Sie fuhr in ihrem K1-Rennen souverän auf den ersten Platz und bekam neben einer Goldmedaille auch einen Pokal. Gemeinsam mit ihrer Zweierpartnerin Julie Zwanzig vom Kanuclub Dresden erreichte sie Rang zwei über 250 m.

Ebenfalls für Edelmetall sorgte Lemmy. Als Sportler im Bereich der Schüler B12, startend für die Sportgemeinschaft Lauenhain, fischte er sich Bronze über 250 m im K1 aus der Zschopau. Zusammen mit anderen Sportlerinnen und Sportlern schaffte er es im K4 Mix über 250 m auf Rang drei und wurde mit einer Bronzemedaille belohnt.

Ebenfalls die Bronzemedaille im K4 erhielt Timo, der als Starter im Bereich der Jugend an den Start ging. In der Staffel erreichte er zusammen mit den Sportlern des Kanuclubs Dresden Rang fünf, sowie eine Abkühlung bei der Übergabe des Staffelstabes.
Eine Abkühlung erhielt auch Anton, der mit seiner Zweierpartnerin Laura Weber von der Sportgemeinschaft Lauenhain baden ging.

Johanna, Starterin im Bereich der weiblichen Jugend, erkämpfte sich am Sonntag sowohl in der Staffel und im K4 mit den Sportlerinnen aus Dresden den vierten Platz und schrammte nur knapp an den Medaillen vorbei.

Wir schließen das Wochenende sehr zufrieden ab und blicken bereits auf die nächste Regatta: die Ostdeutsche Meisterschaft in Brandenburg.

20. Mittweidaer Sprintpokal